Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Schulweghelfer

Der Elternbeirat und die Schulleitung statteten Fr. Bacmeister morgens bei ihrer Tätigkeit als Schulweghelferin einen Besuch ab und überreichten ihr zum Dank einen bunten Blumenstrauß.

Fr. Bacmeister steht bei jedem Wetter an allen Werktagen am Übergang Taradeauerstraße, um die Schulkinder sicher über die Straße zu bringen. Wenn sie einmal keine Zeit hat, informiert sie die Kinder schon am Vortag.

Für Großinzemoos werden seit längerer Zeit dringend Schulweghelfer gesucht. Wenn sich genügend Helfer melden, ist man vielleicht nur alle 2 Wochen einmal an der Reihe. Es ist eine einmalige Schulung vonnöten, die die Polizei Dachau durchführt.

Wir bitten dringend Eltern oder auch Rentner, sich für dieses wirklich wichtige Ehrenamt zur Verfügung zu stellen.

Fr. Bacmeister betonte, dass es ihr wirklich Spaß macht und sie den Kontakt zu den Schülern sehr genießt.

Ursula Krusch

 

2018Schulweghelfer1




^ hoch