Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Alle Kinder lernen lesen! - Und andere können es schon!

Und das muss natürlich genutzt werden.

So trafen sich die beiden Partnerklassen 1b und 3b, um gemeinsam zu lesen. Jeder Drittklässler brachte ein Buch seiner Wahl mit, schnappte sich sein „Patenkind“ und begann vorzulesen. Obwohl so viele Kinder im Raum versammelt waren und aus vielen Ecken vorgelesen wurde, war es ganz ruhig im Raum. Alle hörten gespannt zu oder lasen spannend vor.

2017vorlesen1   2017vorlesen2
2017vorlesen3   2017vorlesen4
2017vorlesen5   2017vorlesen6

Die Erstklässler wurden inspiriert und nahmen sich am Ende der Stunde fest vor, jetzt kräftig das Lesen zu üben, um irgendwann vielleicht dem „großen Patenkind“ zeigen zu können, welche Fortschritte schon gemacht wurden und selbst etwas vorzulesen.

Ramona Huber




^ hoch