Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Ausflug in den Wald

Passend zu unserem HuS-Thema machten die dritten Klassen einen Ausflug in den Wald.
Warm eingepackt machten wir uns auf den Weg.

Dort angekommen nahmen uns gleich zwei sehr nette Förster in Empfang und wir teilten uns wieder in die beiden Klassen auf.

Bei einigen Dingen konnten wir dem Förster zeigen, wie viel wir schon wissen. Buche, Eiche, Fichte und diverse Zapfen konnten wir schon erkennen und zuordnen. Natürlich hatte der Förster aber auch ein paar neue Informationen für uns parat: Woran erkenne ich eine Esche? Was mache ich, wenn ich eine Brennnessel berührt habe? Wo wohnt ein Eichhörnchen?

Die vielen Spiele und Aktionen halfen uns, die Kälte hin und wieder zu vergessen. Wir durften zum Beispiel Baumstämme zersägen und ein Eichhörnchen-Nest bauen.

 

2017Wald1 2017Wald2
2017Wald3 2017Wald4
2017Wald6 2017Wald7
2017Wald8 2017Wald9

 

Ganz zum Schluss kamen wir sogar noch an einem echten Fliegenpilz vorbei.

 

2017Wald5

 

Ramona Huber




^ hoch