Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Schwimmfest der Landkreisschulen

Die Grundschule Röhrmoos nahm wie jedes Jahr am Schwimmwettbewerb im Dachauer Hallenbad teil. 14 Buben und Mädchen traten gut gelaunt die Busfahrt nach Dachau an.

Sie wurden begleitet von einer Lehrerin, Fr. Anna Huhn, einer Schülermutter Fr. Hillenbrand und der Schulleiterin Fr. Ursula Krusch.

Für Brotzeit hatte die Schulleitung vorgesorgt.

Die Einzelwettkämpfe im Brustschwimmen und Freistil der Buben und Mädchen liefen professionell ab mit nur ganz wenigen Fehlstarts. Es war sehr beeindruckend, wie toll manche Grundschüler bereits schwimmen können.

Nach einer Pause fand dann noch das Staffelschwimmen statt und im Anschluss nach dem Umziehen die Siegerehrung.

Wir freuten uns alle, dass wir den 12. Platz belegten, auch wenn das der vorletzte Platz war.

Schließlich haben wir viel weniger Schüler zur Auswahl und keinen Schwimmverein in der Nähe.

Der Schwimmunterricht ist Schülern und Lehrern gleichermaßen wichtig und nimmt einen hohen Stellenwert ein im Sportangebot der Gregor-Märkl-Grundschule.

Ursula Krusch

 

2017Schwimm1

 

2017Schwimm2

 

2017Schwimm3

 

2017Schwimm4

 

2017Schwimm5




^ hoch