Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Vorlesetag in der Grundschule Röhrmoos

Am bundesweiten Tag des Vorlesens wurde auch in der Grundschule Röhrmoos von Mitgliedern des Kulturkreises Röhrmoos vorgelesen.
Martin Engelke, Andrea Leitenstorfer, Amelie Paßreiter, Katharina Hillenbrand, Heike Kugler und Renate Weiß lasen in den Klassen Ge-schichten vom Franz, Passagen aus Momo, Frederick und seine Mäu-sefreunde, Drachenreiter, Herr Bello und das blaue Wunder, Der kleine König Dezember und das Märchen Schneeweißchen und Rosen-rot vor.
Den Kindern machte es viel Freude und sie waren mucksmäuschenstill.
Danach bekam auch noch die Rektorin zusammen mit der Verwal-tungsangestellten Heidi Humbs und dem Hauspersonal eine berüh-rende Geschichte „Die Botschaft am Sternenhimmel“ von Fr. Weiß vorgelesen.
Vielleicht inspiriert dieser Tag in der Grundschule auch Eltern, ihren Kindern wieder einmal etwas vorzulesen. Oder auch umgekehrt.
Ein herzlicher Dank an den Kulturkreis Röhrmoos für diese gelungene Aktion.

 

2017Vorlesetag1

 

2017Vorlesetag2

Ursula Krusch, Rektorin




^ hoch