Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Glücksspiel in der 1b und 3b

Wieder einmal trafen sich die Klassen 1b und 3b – diesmal zum Glücksspiel. Beide Patenkinder bildeten ein Team und traten gegen ein anderes Team in der Disziplin „Glücksrad“ an. Es galt, seine Spielfigur möglichst als erstes Team auf dem Seerosenblatt zu platzieren. Doch das hatte weniger mit Geschick zu tun, als schlicht und einfach mit Glück. Dies wurde den Kindern sehr schnell bewusst. Bei manchen Karten konnte man viel leichter gewinnen als bei anderen.

 

2017Gluecksrad11 2017Gluecksrad8
2017Gluecksrad7

 

Was, wenn man nur mit der Ziffer 9 gewinnt, diese aber gar nicht auf dem Glücksrad steht?
à „Da kann man ja gar nicht gewinnen!“
Was, wenn man bei rot, gelb und blau gewinnt?
à „Da gewinnt man ja immer!“

Nach dem Spielen wurde noch sortiert, welche Karten einen sicheren, wahrscheinlichen, unwahrscheinlichen oder unmöglichen Gewinn nach sich ziehen.

Die Kinder aus der 1b und 3b kann nun keiner mehr so leicht über den Tisch ziehen.

 

2017Gluecksrad2 2017Gluecksrad4 2017Gluecksrad6

Ramona Huber




^ hoch