Gregor-Märkl-Volksschule

Am Kirchplatz 7 · 85244 Röhrmoos
Tel. 08139-935680
Fax 08139-9356824
E-Mail: gs-roehrmoos@t-online.de

Unterricht

Nachdem bereits die Lehrer in einem Rundgang durch das alte Dorf viel Interessantes über die Röhrmooser Heimatgeschichte erfahren durften, kamen nun auch die einzelnen Klassen in den Genuss. Herrn Rumrich und Herrn Thaler gelang es durch ihr enormes Wissen und ihr Erzähltalent unsere Schüler zu begeistern. Abgestimmt auf die einzelnen Jahrgangsstufen erfuhren die Kinder vor Ort eindrucksvolle historische Ereignisse, Sagen und kleine Anekdoten. Hinterlegt wurde der Unterrichtsgang mit historischem Bildmaterial. So konnten sich die Kinder die Personen und die einstigen Gebäude gut vorstellen.

Seither wurde Herr Rumrich des Öfteren im Dorf angesprochen. So mancher erzählte zu Hause übersprudelnd vom Schulvormittag. Opas Röhrmooser Bücher wurden hervorgekramt und durchforscht.

Vielen Dank Herr Rumrich und Herr Thaler! Sie haben echtes Interesse geweckt.

Wir freuen uns schon auf nächstes Schuljahr, wenn Sie uns in weitere Details einweihen.

Angelika Pfeil

 

2018Rhr1

 

2018Rhr2

 

2018Rhr3

 

2018Rhr4




^ hoch