Am 5. Juli besuchten die 3. Klassen den Wildpark Poing. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Poing und gingen dann bis zum Wildpark. Auf dem Weg zum Spielplatz sahen wir schlafende Luchse, einen umherschleichenden Wolf, verschiedene Eulen und freilaufende Rehe. Besonderes Interesse galt den Ziegen, die sich gerne füttern ließen. Die Hängebauchschweine hatten Nachwuchs, der miteinander spielte. Auch die Wildschweine konnten wir bewundern. Am Spielplatz machten wir zuerst Brotzeit und erkundeten dann die Spielgeräte. Ein besonders frecher Pfau klaute sogar aus einer Brotzeitdose. Danach ging es weiter zu den Eseln. Nun kam der Höhepunkt. Die Bären kamen nah zum Zaun, einer legte sich völlig entspannt auf den Rücken, als wollte er sich kraulen lassen. Ein anderer schaute die Kinder direkt an. Zwei Bären vollführten einen Ringkampf. Hier konnten wir die Kräfte abschätzen und waren froh, dass uns ein Zaun trennt. Auf dem Rückweg verfütterten wir die restlichen Futtervorräte. Dann ging es zurück nach Röhrmoos, wo die Eltern schon auf ihre Kinder warteten.